laptop-2557571_1920
Simone Ibrahim

Simone Ibrahim

Weshalb Selbstvertrauen dir Türen öffnet

Manchmal ist es überwältigend, wie viele Gedanken über die holografische Welt, in der wir leben, in meinem Verstand erscheinen. Mein Verstand versucht zu verstehen, wie alles miteinander verbunden ist, wie sich die Dinge spiegeln, bewegen und entwickeln. Aber das wahre Bild ist er nicht fähig zu erfassen. Er ist zu beschränkt. Aber es gibt etwas in mir, das mit anderen Augen schaut, mit anderen Ohren hört und von einem anderen Ort her fühlt und weiss.

Das einzige was hilft, wenn mein Kopf erfolglos versucht einzuordnen was im formlosen Ozean meines Bewusstseins erscheint, ist schreiben. Das Schreiben befördert den ganzen Lärm aus meinem Verstand hinaus. Ich habe oft den Impuls meine Gedanken nieder zu schreiben während ich spaziere oder irgendwo sitze. Aber vor Hand schreiben geht dann zu langsam und mein Notebook ist zu gross und zu schwer, um es dauernd auf mir zu tragen. 

Heute Morgen erlebte ich einen dieser Momente, bei denen ich wirklich nach einer Tastatur lächze, über die meine Finger all das, was in mir vor geht aus meinem Kopf hinaus transportieren können. Und plötzlich beobachtete ich mich selbst dabei, wie ich in den Apple Store lief und nach dem leichtesten und kleinsten Notebook fragte. Ich schien nicht einmal an dem Preis interessiert zu sein. Ich hörte mich selbst so was sagen wie «Ich nehme es.», sah, wie ich meine Kreditkarte zückte, den Pin eingab und dann aus dem Laden hinaus lief ohne einen Gedanken an den Preis zu verschwenden, den ich gerade bezahlt hatte. Einige Minuten später fand ich mich in einem Cafe, wo ich alles, das mir gerade durch den Kopf ging in dieses liebenswerte Notebook tippte und mich dabei absolut zufrieden fühlte. Als ich meinen Chai bezahlen wollte, flüsterte mir der Kellner zu, dass ich eingeladen sei. Das Universum feiert immer mit dir, wenn du einfach tust, was du tun musst.

Weitere Blogbeiträge

Beziehungen
Simone Weber Admin

Liebe Frauen…

Lasst uns den Mut finden, uns anderen zuzumuten! Insbesondere in meiner Begleitung von Frauen zeigt sich immer wieder, wie viel Angst viele von uns haben,

zum Artikel
Stille Retreat

Bei dir ankommen.

Um dich selbst wirklich zu fühlen, dir in deiner Tiefe zu begegnen brauchst du Stille. Wenn du dich nach mehr innerem Frieden und tieferer Verbindung mit dir selbst sehnst, bietet dir diese Reise in die Stille wonach du suchst. Die friedvolle Einsamkeit und stille Schönheit der Sinai Halbinsel offenbart einen wundervollen Raum, der es dir einfach macht, tief in dein wahres Wesen einzutauchen.