car-communication-3100980_1920
Simone Ibrahim

Simone Ibrahim

Wie wir uns durch die andern selbst erkennen

Ich war auf meinem Fahrrad unterwegs als der Blick auf  zwei Türme meine Aufmerksamkeit erweckte. Die Türme hätten unterschiedlicher kaum sein können und doch waren sie irgendwie auch gleich. Ich dachte an das Yin und Yang Symbol, die harmonische Einheit der Gegensätzlichkeit. Das Eine braucht das unterschiedliche Andere, um sich selbst zu erkennen und zusammen ergibt ihre Andersartigkeit ein vollständigeres Ganzes.
Mit den Menschen ist es nicht anders als mit den Türmen. Wir ergänzen einander in unserer Andersartigkeit, spiegeln uns aber auch in unseren Gemeinsamkeiten. Damit helfen wir uns, uns selbst zu erkennen und ein bewusstes Selbst zu definieren. Haben wir ein gesundes Gefühl für unser Selbst entwickelt, können wir uns mit anderen verbinden und aus dieser Verbindung ein grösseres Ganzes entstehen lassen, ohne uns darin selbst zu verlieren.

Weitere Blogbeiträge

Beziehungen
Simone Weber Admin

Liebe Frauen…

Lasst uns den Mut finden, uns anderen zuzumuten! Insbesondere in meiner Begleitung von Frauen zeigt sich immer wieder, wie viel Angst viele von uns haben,

zum Artikel
Stille Retreat

Bei dir ankommen.

Um dich selbst wirklich zu fühlen, dir in deiner Tiefe zu begegnen brauchst du Stille. Wenn du dich nach mehr innerem Frieden und tieferer Verbindung mit dir selbst sehnst, bietet dir diese Reise in die Stille wonach du suchst. Die friedvolle Einsamkeit und stille Schönheit der Sinai Halbinsel offenbart einen wundervollen Raum, der es dir einfach macht, tief in dein wahres Wesen einzutauchen.