secret-3120483_1920
Simone Ibrahim

Simone Ibrahim

Warum die Kontrolle behalten?

Der Wunsch zu kontrollieren ist ein Nebenprodukt der Angst. Kontrolle ist sozusagen die Schwester der Angst. In einer Situation, in der wir uns komplett ausser Kontrolle fühlen, ist Hingabe das einzige, was wir tun können.

Wenn wir uns hingeben, lassen wir den Widerstand gegen die Angst, die wir nicht fühlen wollen, los. Dadurch wird die Angst fühlbar. Anstatt uns nun von ihr dominieren und vereinnahmen zu lassen können wir sie betrachten. Dadurch wird sie uns bereits etwas weniger bedrohlich erscheinen. Wir können nun beispielsweise um Mut bitten und mit diesem Mut durch die Angst hindurch gehen. Auf der anderen Seite der Angst, der Dunkelheit, befindet sich immer ein Licht, etwas Wertvolles, das nun integriert werden kann.

So erlangen wir wieder innere Ganzheit, die ein Gefühl der Fülle mit sich bringt.

Das Gefühl, keine Kontrolle zu haben ist immer eine Einladung für Entwicklung, inneres Wachstum und grössere Einheit in uns selbst.

Weitere Blogbeiträge

Beziehungen
Simone Weber Admin

Liebe Frauen…

Lasst uns den Mut finden, uns anderen zuzumuten! Insbesondere in meiner Begleitung von Frauen zeigt sich immer wieder, wie viel Angst viele von uns haben,

zum Artikel
Stille Retreat

Bei dir ankommen.

Um dich selbst wirklich zu fühlen, dir in deiner Tiefe zu begegnen brauchst du Stille. Wenn du dich nach mehr innerem Frieden und tieferer Verbindung mit dir selbst sehnst, bietet dir diese Reise in die Stille wonach du suchst. Die friedvolle Einsamkeit und stille Schönheit der Sinai Halbinsel offenbart einen wundervollen Raum, der es dir einfach macht, tief in dein wahres Wesen einzutauchen.